Belegarchiv

Zeit sparen ohne Belege

eFile – Das digitale Belegarchiv
Archivierung der digitalen Terminalbelege

Das digitale Belegmanagement ist die Alternative zur papierhaften Verwaltung von Belegen. Der Händlerbeleg wird während des Bezahlvorgangs elektronisch erstellt, die Daten verschlüsselt an den Server übermittelt und zentral im eFile-System archiviert. Die Händlerbelege können Sie jederzeit sekundenschnell über einen personalisierten Web-Zugang aufrufen und sicher online verwalten.

Händler profitieren von:

  • effizienteren Bezahlvorgängen
  • automatisierter Belegerstellung
  • papierloser Belegverwaltung
  • einfacherem Zugriff auf Belege via Internet
  • optimierten Prozessen
  • niedrigeren Verwaltungskosten im Büro und beim Steuerberater
  • reduziertem Materialeinsatz
  • beschleunigter Rücklastschriften-Bearbeitung
  • schnellerer Abwicklung von Mahnprozessen

Ob PIN-gestützt oder unterschriftsbasiert – das digitale Belegmanagement unterstützt alle gängigen Bezahlverfahren.

Bei unterschriftsbasierten Verfahren wird der Belegtext auf dem Terminaldisplay angezeigt. Mit einem Spezialstift leistet Ihr Kunde darauf die elektronische Unterschrift – sofern das Terminal über ein Touch-Display verfügt.

Bei PIN-gestützten Zahlungen wird der Beleg im Hintergrund erzeugt und nach Abschluss der Transaktion an das System zur Archivierung übermittelt, für den Kunden gibt es auch hier den nötigen Papierbeleg.
Trotz modernster Technik ändert sich am Ablauf am Kassenplatz nur wenig. Die Entlastung des Personals und die Beschleunigung des Bezahlvorgangs hingegen werden sich positiv bemerkbar machen.